Sicherheitsanlage





Sicherheitsanlage - Alarmanlage

In der Nachbarschaft kam es schön öfter zu Einbrüchen in Wohnungen, die bis zum heutigen Zeitpunkt nicht aufgeklärt werden konnten. Jeder, der hier ein Einfamilienhaus hatte, schaute schon jeden an, weil man schon anfing, sich selbst zu verdächtigen. Niemand hatte etwas von den Einbrechern gesehen und auch die Opfer hatten nichts mitbekommen, weil das jeweilige Haus immer leer war, wenn der Einbruch stattfand. 
Der einzigste Laden in der näheren Stadt für Sicherheitstechnik und Alarmanlagen war sehr gut besucht, denn jeder wollte sein Haus nun mit einer Sicherheitsanlage ausrüsten, damit er nicht auch zum Opfer der Diebe wurde. Man sprach schon darüber, einen Privatdetektiv zu arrangieren oder eine Sicherheitsfirma, die tagsüber auf die Häuser aufpassen sollten.
Gerd, der den ganzen Tag im Büro arbeitete, war auch immer sehr beunruhigt, wenn er wusste, dass sein Haus leer war, denn auch seine Frau war oft auf Dienstreisen.
Er blätterte in einem Brangenbuch für Alarmanlagen. Da er sehr misstrauisch war, wollte er den Anbieter für Sicherheitstechnik aus der nahen Stadt nicht nehmen, denn auch er könnte ja der Täter sein. Die von ihm eingebauten Sicherheitsanlagen kannte er ja und so wäre es für ihm ein leichtes, die Sicherheitsanlage auszuschalten.
Gerd fand im Brangenbuch einen Anbieter für hochwertige Haustechnik, die jeden Einbrecher abhalten soll, wie es in der Beschreibung stand. Er wähle die Nummer und nach einem kurzen Gespräch, wollte ein Sicherheitsbeauftragter schon am nächsten Tag kommen und mit ihm zusammen durchsprechen, wie man am besten einen sicheren Hausschutz installieren konnte. 
Nun war Gerde etwas beruhigt und konnte sich wieder auf seine Arbeit konzentrieren.
Am nächsten Tag konnte sich Gerd frei nehmen und wartete auf den Techniker für Sicherheitsanlagen, der sein Haus von nun an sicher machen sollte. 
Lange brauchte er auch nicht zu warten und er sah durch das Fenster einen Lieferwagen mit einer blauen Aufschrift dieser Sicherheitsfirma, die er angerufen hatte.
Ein junger Mann in Overall stieg aus. Gerds Gedanken drehten sich im Kreis. Dieser Man sah eher wie ein Einbrecher aus, als jemand, der sein Haus durch eine neue Sicherheitsanlage oder Alarmanlage schützen wollte.
Hatte sich Gerd die richtige Firma ausgesucht, um sein Haus zu schützen?

Zu den Detekteigeschichten

Impressum : Datenschutz : Startseite : Recht : Geld und Wirtschaft : Autor werden