Kosten für einen Anwalt





Kosten für den Anwalt

Der Nachbar von Hans macht alles, um das Leben von Hans zu erschweren. In neuster Zeit droht er sogar mit einem Anwalt, weil er Hans verklagen möchte. Einen wirklichen Grund gibt es nicht, aber die beiden Nachbarn mögen sich einfach nicht und nehmen jede Kleinigkeit zum Anlass, sich gegenseitig zu beschimpfen und zu ärgern.
Seit der Nachbar erstmalig mit einem Anwalt gedroht hatte, machte Hans sich nun doch mehr Gedanken, ob er nun wegen irgendwas verklagt werden könnte, der zimperlich war er selbst auch nicht und hatte den Nachbarn des öfteren massiv beleidigt.
Da er bei einer möglichen Gerichtsverhandlung nicht alle dastehen wollte, machte er sich natürlich auch über eventuelle Kosten für einen Anwalt Gedanken. Nicht das er direkt Angst hatte, aber er wollte vorbereitet sein.
Vor einem Jahr hatte Hans schon bemerkt, dass sein Haus beobachtet wurde und er glaubte, sein Nachbar hätte ein Privatdetektiv beauftragt, um Beweise zu sammeln, die er gegen ihn brauchte, um eine Klage vor Gericht auch beweisen zu können.
Alles im allen war das Nachbarschaftsverhältnis nicht so gut und Hans musste auf alles gefasst sein. In seinen Gedanken kam auch der Wunsch auf, nun selbst einen Detektiv einzusetzen, damit er was in der Hand hatte gegen seinen Nachbarn. Nur würden dadurch wieder Kosten entstehen, die vielleicht nicht mal etwas brachten, weil es bisher ja noch zu keinen anderen Streiterein, außer mit Worten kam.
Seine Frau war da ganz anderer Meinung und forderte Hans immer wieder auf, sich mit den Nachbarn zu versöhnen, denn sie fand es einfach nur kindisch, wie sich die beiden Männer verhielten. Sie selbst sprach sogar öfter mit der Nachbarsfrau, wobei es sehr freundlich zuging, was Hans wiederum nicht verstand und innerlich sogar ärgerte. 
Wenn Hans mit seiner Frau über mögliche Kosten, die ein Anwalt oder Privatdetektiv machen würden, sprach, lachte sie nur und wollte davon nichts wissen.
Hans war also ganz auf sich alleine gestellt, aber er wollte etwas unternehmen, um am ende als Gewinner dazustehen, weil es so auch nicht weitergehen konnte.

Zu den Detekteigeschichten

Der Verdacht : Der Rechtsanwalt : Die Beschattung : Der Arbeitsplatz : Der Kaufhausdetektiv : Kosten - Anwalt : Das schmutzige Fenster : Die Anwaltssuche : Die Erbschaft : Gerichtsverhandlung : Schadenersatzklage : Die gestohlenen Uhren : Der leere Tresor : Detektivgeschichte : Scheidungsanwalt : Personenschutz : Ein schlechter Urlaub : Sicherheitsanlage : Der Strafverteidiger : Hausdurchsuchung : Geldtransport vom Juwelier : Der Autohandel

Detektive

Detektivgeschichten

Privatdetektivgeschichten

Rechtsanwaltsgeschichten

Ratekrimi


Fragen über Fragen, worauf Hans immer grübelt, aber nicht wirklich eine Antwort wusste. 
Selbst im Traum verfolgte ihm dieser Streit. Erst heute Nacht wieder, als er schweißgebadet aufwachte und sich nur daran erinnerte, wie der Anwalt ihm eine Rechnung überreichte, deren Höhe er sich nicht mal ausgemalt hatte.
Um endlich was zu unternehmen, nahm er sich vor, heute zu einem Anwalt zu gehen und sich über die Kosten für so eine Anwaltsvertretung zu informieren. 
Gut gelaunt nahm er am Frühstückstisch platz, schaute auf seine Frau, die ihn nur kopfschüttelnd betrachtete, denn sie konnte sich bei seinem Gesichtsausdruck denken, dass er sich nun etwas ausgedacht hat, was er gegen den Nachbarn unternehmen konnte.
Impressum : Datenschutz : Startseite : Recht : Geld und Wirtschaft : Autor werden