Detektive





Detektiv

In vielen Situationen kann man sicherlich einen Detektiv sehr gut gebrauchen. Ob es sich dabei im privaten Bereich um verschiedene Detektivaufgaben handelt, wie zum Beispiel die Beschattung von Partnern oder anderer Vertrauensfragen oder auch im beruflichen- beziehungsweise wirtschaftlichen Bereich, wo es eventuell um Industriespionage oder arbeitsrechtliche Fragen geht.

Das Aufgabengebiet eines Privatdetektivs ist vielseitig und auch oft gefährlich. Das Leben eines Detektivs ist nicht immer so, wie es von vielen Menschen gedacht wird, sondern auch sehr anstrengend. In vielen Bereichen, vor allem in der Wirtschaftskriminalität geht es um sehr viel Geld. Das richtige Leben eines Detektivs hat meist wenig mit den Detektiven aus Film und Fernsehen zu tun und ist neben der Gefährlichkeit dieses Berufs auch sehr harte Arbeit.

Aufgaben eines Detektivs

Die Aufgabenverteilung eines Detektivs obliegt dann den Auftraggebern, die wiederum aber Ergebnisse und Beweise sehen wollen. 

Ein Detektiv kann alleine arbeiten oder auch im Rahmen einer Detektei bzw. Kanzlei, wo es dann oft zu spezialisierten Aufgaben kommt, was ein Vorteil für die Aufgabenerfüllung sein kann. Manchmal arbeiten Privatdetektive auch mit Rechtsanwälten zusammen oder sind sogar Angestellter eines Rechtsanwalt oder einer Rechtsanwaltskanzlei.

Rechte von Detektiven

Privatdetektive haben in der Regel keine weiteren Rechte wie alle anderen normalen Bürger. Jeder Mensch kann ja unter bestimmten Umständen Straftäter festnehmen. Diese besonderen Umstände sind aber an Bedingungen geknüpft, auf die hier aber nicht eingegangen werden soll. Kurz gesagt, ein Privatdetektiv hat auch nicht mehr Rechte als jeder normale Bürger.

Jetzt folgen noch ein paar Details zur Ausrüstung und zum Zubehör eines Detektivs

Ausrüstung und Zubehör

Zur Ausrüstung eines Privatdetektivs gehört natürlich unter anderem eine gute Überwachungstechnik, deren Einsatz aber immer unter den Bestimmungen des Persönlichkeitsrechts und anderer gesetzlicher Vorgaben eingesetzt werden muss, weil man sich selbst als Detektiv sehr schnell strafbar machen kann, denn wie oben geschrieben, hat ein Detektiv keine besonderen staatlichen Rechte, wie zum Beispiel Polizei oder andere staatliche Organe. Bevor sich jemand solche Ausrüstungsgegenstände der Überwachungstechnik beschafft, sollte er sich wegen gesetzlicher Bestimmungen erkundigen.

Detektive

Ausrüstung für Detektive - Mietwagen ordern - Der Golfplatz - Die Observation - Die Bildersammlung - Privatdetektiv - Das Bestattungsunternehmen - Überwachungskamera - Kriminelle Hausmeister - Detektivkanzlei

Detektive

Detektivgeschichten

Privatdetektivgeschichten

Rechtsanwaltsgeschichten

Ratekrimi

Weitere Fragen zum Detektiv:

Wer kann Detektiv werden?

Wo finde ich einen guten Detektiv?

Zum Beispiel im Detektei Verzeichnis

Was kostet ein Privatdetektiv?

Wann sollte man einen Detektiv beauftragen?


Impressum : Datenschutz : Startseite